Wer schreibt hier?

Beate

Hallo, ich bin Beate.

Baujahr ’68 – verheiratet – Mutter zweier erwachsener Söhne – berufstätig – sportlich – vielseitig interessiert  – und immer hungrig.

Hungrig nach leckerem Essen, neuen Erlebnissen und Herausforderungen. Dazu gehören unter anderem neue Reiseziele, die es in ihrer ganzen Vielfalt zu entdecken gilt.

1998 hatte ich die wunderbare Möglichkeit, mit meiner Familie 11 Monate in Taiwan verbringen zu dürfen – es war das beste Jahr meines Lebens. Dabei habe ich meine Liebe zu Asien, seinen großartigen Menschen, der üppigen Natur, den Farben und der vielseitigen asiatischen Küche entdeckt. Lies hier über meine Zeit in Taiwan.

Seitdem reise ich regelmäßig nach Südostasien und möchte meine Erlebnisse und Erfahrungen gern mit Dir teilen. Vielleicht ist meine Begeisterung ansteckend und Du bekommst Lust auf eine Reise in eine der beschriebenen Regionen? Ich gebe Dir auch praktische Tipps, die bei der Organisation hilfreich sein können.

Als ehemalige Geografie- und Fremdsprachen-Lehrerin interessiere ich mich schon seit langem für entfernte Regionen und möchte meinen Blog auch nutzen, um etwas Allgemeinbildung über den südostasiatischen Raum zu vermitteln. In der Schulzeit meiner Söhne musste ich feststellen, dass (zumindest in Hamburg) diese Region im Geografie- und Geschichtsunterricht nur unzureichend behandelt wird. Vielleicht gelingt es mir, mit gängigen Vorurteilen aufzuräumen und Dich anzuregen, tiefer in die Materie einzutauchen.

 

Sun & Curry wird Dir gefallen, wenn:

  • Du Dich intensiv mit südostasiatischen Reisezielen beschäftigen möchtest
  • Dich Kultur, Religion, Geschichte und Sprache sowie geografische Besonderheiten interessieren
  • Du gern mit den Einheimischen ins Gespräch kommst
  • Du Dich in kleinen, sauberen Unterkünften ohne Pauschaltouristen wohlfühlen kannst und lieber außerhalb isst
  • Du offen für neue Geschmackserlebnisse bist, authentische regionale Küche probieren möchtest und keine Angst vor „Streetfood“ aus kleinen Garküchen hast
  • Du als Frau allein oder mit Deinem Partner reist

 

Sun & Curry ist für Dich eher nicht geeignet, wenn:

  • Du gern Pauschalurlaub machst, bei dem andere für Dich alles organisieren
  • Du möglichst nur zusammen mit Deutschen Urlaub machen möchtest
  • Du gern All-Inclusive buchst, die Hotelanlage kaum verlässt, Animation und täglich Party liebst
  • Du kein Interesse daran hast, mit Einheimischen in Kontakt zu kommen
  • Dir die Kultur des Gastlandes unwichtig ist
  • Du anderen Bräuchen und Religionen gegenüber wenig Toleranz zeigst
  • Du auch im Urlaub Butterbrot, Pizza, Pommes oder Schnitzel essen willst
  • Du Empfehlungen zu Shopping, Gourmet-Restaurants, Luxushotels oder Aktivitäten mit Kindern erwartest

 

Ich hoffe, dass Du mit mir auf einer Wellenlänge liegst und Dich nun weiter in meinem Blog umschaust.
Viel Spaß beim Lesen, Reiseplanen, Nachkochen und guten Appetit 🙂

Beate